Bundeslehrlingswettbewerb 2022

Donau im Feuerzauber

Bundeslehrlingswettbewerb 2022 in den Kategorien Fußpflege, Kosmetik, Massage und Fantasie-Make-up

Der Bundeslehrlingswettbewerb 2022 in den Kategorien Fußpflege, Kosmetik, Massage und Fantasie-Make-up am 10. und 11. Juni in Linz war ein voller Erfolg! Mit zweijähriger pandemiebedingter Verzögerung konnte die Veranstaltung unter dem Motto „Donau im Feuerzauber“ endlich abgehalten werden.

 

Insgesamt 20 Lehrlinge, die sich mit einer Lehre in der Welt der Fußpflege, Kosmetik und Massage für ein außerordentlich vielfältiges Berufsbild entschieden haben, stellten sich in diesem Wettbewerb der Herausforderung, zu den Besten der Besten aller Bundesländer zu gehören und vor einer Jury aus Expertinnen und Experten aus ganz Österreich ihr Können zu zeigen.

 

Schon beim Rahmenprogramm, einer Stadtrundfahrt mit dem Linzer City Express und der Besichtigung des Ars Electronica Centers, aber besonders bei der offiziellen Begrüßung im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im „Sky Loft“ zeigte sich der wertschätzende Umgang der Kandidatinnen untereinander.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Landesinnung Oberösterreich, die unter der Leitung von LIM BIM-Stv. KommR Eva Danner-Parzer gemeinsam mit ihrem Team der Geschäftsstelle, ein wunderbares Rahmenprogramm und einen fairen Wettbewerb organisiert hat.

 

Dass alle Lehrlinge, die an diesem Event teilgenommen haben, als Gewinnerinnen zu sehen sind, kann durch die Vielzahl von Sachpreisen nur bestätigt werden!

 

Die jeweils Top 3 Platzierten wurden weiters mit Pokalen, Medaillen, Geldpreisen und WIFI Gutscheinen für ihren tollen persönlichen Einsatz belohnt.

 

Wir gratulieren den Gewinnerinnen ganz herzlich!

Fußpflege

  1. Eva Kothmaier, Kärnten / Betrieb: Stubaer-Bojko Michaela, Friesach
  2. Angelina Gscheider, Salzburg / Betrieb: dm drogerie Markt GmbH, Salzburg
  3. Bianca Maschik, OÖ, Betrieb: La Bella, Monika Rennleithner, Ried im Innkreis

Kosmetik

  1. Natalie Piribauer, NÖ / Betrieb: Hirsche Viktoria, Wiener Neustadt
  2. Verena Chyba, Kärnten / Betrieb: dm drogerie Markt GmbH, Klagenfurt
  3. Alessa Matt, Vorarlberg, Betrieb: Lassnig-Preite Claudia, Bludenz

Fantasie Make-up

  1. Laura Ampferer, Tirol / Betrieb: Sabine Hochstaffl KG, Wörgl
  2. Amina Ahmadi, Wien / Betrieb: Gundendorfer-Plachy Yvonne, Wien
  3. Victoria Prenner, NÖ, Betrieb: dm drogerie Markt GmbH, Mistelbach

Massage

  1. Lisa-Maria Schröcker, Salzburg / Betrieb: Hapimag GesmbH, St. Michael
  2. Sabrina Hauder, OÖ / Betrieb: Massage-Fachinstitut Hofstätter, Kleinzell i.M.

Ein herzliches Dankeschön auch den Ausbildungsbetrieben und den Berufsschulen, die durch ihr Engagement den Lehrlingen das notwendige Fachwissen und handwerkliche Geschick vermitteln.

 

Der Lehrlingswettbewerb 2023 findet am 1./2. Juni in Salzburg statt.