llw 2023

Vorarlbergs Kosmetik und Fußpflege Lehrlinge überzeugten mit fundiertem Fachwissen und persönlichem Einsatz bei den Lehrlingswettbewerben.


Den ersten Platz für das beste Fantasie Make-up und im Teilbereich Fußpflege sicherte sich Angelina Schwarzhans. Beste Kosmetikerin wurde Tamara Vuckovic.

Rückblick

Am Freitag, den 23. März 2023, konnten die Fachkräfte von Morgen mit hervorragenden Leistungen im Fachbereich Fußpflege überzeugen, der Teilbereich Kosmetik fand am 30. März 2023 statt. Unter dem Motto „Alles Mozart“ ging am 11. April 2023 der Fantasie-Make-up-Bewerb über die Bühne. Die motivierten Teilnehmerinnen absolvierten an den drei Wettbewerbstagen Aufgaben wie Hautbeurteilung, Reinigung, Massage im Gesicht, Hals und Nacken, Maske, Fußbeurteilung inkl. Anamnese, Kundenberatung und Heimpflege, Facionieren der Brauen und Färben der Wimpern sowie ein Fantasie Make-up.

 

„Eine gute Platzierung in einem Lehrlingswettbewerb ist auch von Vorteil, um nach der Lehre erfolgreich durchzustarten“, sagt Bettina Hofstädter Stellvertretende Innungsmeisterin der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure und Vorsitzende der Lehrlingswettbewerbe. „Unsere Lehrlinge überzeugten mit durchwegs hoher Qualität, sauberem Arbeiten und inspirierenden Designs bei den Fantasie Make-ups“ ergänzt Hofstädter.

Die Platzierungen:

Kosmetik
1. Platz: Tamara Vuckovic, Bella-Donna-Kosmetikinstitut
2. Platz: Angelina Schwarzhans, Kosmetik Institut Sonja
3. Platz: Lara Pichler, Fotini Cosmetic & Beauty Store

 

Fußpflege:
1. Platz: Angelina Schwarzhans, Kosmetik Institut Sonja
2. Platz: Ingeborg Brynils-Gezzele, Bettina Burtscher Kosmetikstudio
3. Platz: Tamara Vuckovic, Bella-Donna-Kosmetikinstitut

 

Fantasie Make-Up:
1. Platz: Angelina Schwarzhans, Kosmetik Institut Sonja
2. Platz: Teresa Sattler, Alpenhotel Montafon
3. Platz: Naemi Koch, DM – Drogerie Markt

Siegerehrung Landeslehrlings­wettbewerb 2023

Fotos: Benjamin Gasser