Heilerde und Farblicht

Im April wurden unsere Kunden mit einer Heilerde Packung und einem speziellen Farblicht verwöhnt. Heilerde ist ein natürliches, mineralisches Pulver das aus Lehm gewonnen wird. Es kann innerlich sowie äußerlich angewendet werden. In der Kosmetik wird die Heilerde meist als Packung verwendet.

 

Ganz dem Hauttyp entsprechend, kann das Pulver mit Wasser, Olivenöl oder einer anderen Packung verrührt werden. 1-2 Tropfen ätherisches Öl kann ebenfalls hinzugefügt werden. Heilerde wirkt entzündungshemmend, entfettend, reinigend, heilend und es beugt Unreinheiten vor.

 

Zusätzlich wurden unsere Kunden noch mit einem Farblicht verwöhnt. Während der Einwirkzeit der Packung mussten sich die Schüler:innen der 3. Klasse wieder ganz dem Hauttyp der Kunden entsprechend für ein rotes oder blaues Farblicht entscheiden. Rotes Licht wird für trockene, fahle Haut verwendet. Blaues Licht wird hingegen bei unreiner oder geröteter Haut angewendet. Die Einwirkzeit beträgt ca. 10 Minuten. Mit dem Farblicht wird die Wirkung der Heilerde Packung noch zusätzlich verstärkt.

 

Unsere Kunden haben wie immer die Schule mit einem Lächeln verlassen. 😊