Wellness für die Füße

In den kalten Wintermonaten brauchen unsere Füße sehr viel Zuwendung. Die ständige Kälte und trockene warme Luft in Räumen entziehen unserer Haut Feuchtigkeit. Zusätzlich neigen wir dazu, im Winter länger und heißer zu baden oder zu duschen. Dies entzieht unserer Haut ebenfalls Feuchtigkeit. Umso wichtiger ist es für uns als Kosmetik- und Fußpfleger:innen, unsere Kunden auf diese Belastungen aufmerksam zu machen und die Haut unserer Kundin dementsprechend zu pflegen.

 

Im Februar durften einige unserer Kunden eine Wellnessfußpflege von unseren Schülerinnen der 2. Klasse erfahren.

 

Nachdem eine komplette Fußpflege durchgeführt wurde, verwöhnten wir unsere Kunden mit einem speziellen Fußpeeling. Dieses wurde pro Fuß ca. 2 Minuten einmassiert und anschließend im warmen Fußbad wieder abgenommen. Durch das Fußpeeling werden abgestorbenen Hautschuppen entfernt und nachfolgende Pflegeprodukte können besser in die Haut eindringen.

 

Anschließend wurde eine spezielle Packung auf die Füße aufgetragen und mit einer Frischhaltefolie eingewickelt. Durch die Frischhaltefolie entwickelt sich ein Wärmestau auf der Haut und die Poren öffnen sich. Aufgrund dieses Prozesses können die Wirkstoffe der Packung noch besser in die Haut eindringen. Die Einwirkzeit der Packung beträgt ca. 10-15 Minuten.

 

Zum Schluss wurde die Folie abgenommen und die restliche Packung einmassiert.

 

Das Fußpeeling und die Packung, können natürlich auch selbst zu Hause durchgeführt werden. Einmal in der Woche wäre ideal.

 

Und nicht vergessen…die Füße sollten jeden Tag eingecremt werden. 😊