Alles Mozart: Die besten Lehrlinge im Bereich Körperpflege

Bundeslehrlingswettbewerb 2023: In Salzburg wurden die Siegerinnen in den Kategorien Fußpflege, Kosmetik, Massage und Fantasie-Make-up gekürt. Beste Fußpflegerin wurde die Vorarlbergerin Angelina Schwarzhans.

 

Der Bundeslehrlingswettbewerb 2023 fand in Salzburg unter dem Motto „Alles Mozart“ statt. Die Kategorien umfassten Fußpflege, Kosmetik, Massage und Fantasie-Make-up. Insgesamt nahmen 26 herausragende Lehrlinge aus allen Bundesländern teil, um ihre Fähigkeiten vor einer Fachjury zu präsentieren.

 

Angelina Schwarzhans vom Kosmetikinstitut Sonja in Schruns konnte den ersten Platz in der Kategorie Fußpflege für Vorarlberg gewinnen, während Tamara Vuckovic vom Bella-Donna-Kosmetikinstitut in Götzis den dritten Platz unter den Kosmetikerinnen erreichte.

 

Günter Katzian, Landesinnungsmeister in Vorarlberg, gratulierte den Teilnehmerinnen aus Vorarlberg herzlich zu ihren außergewöhnlichen Leistungen. Er betonte, dass sie eindrucksvoll gezeigt haben, wie vielseitig das Berufsbild in den Bereichen Fußpflege, Kosmetik und Massage ist, für das sie sich mit ihrer Ausbildung entschieden haben. Bettina Hofstädter, stellvertretende Innungsmeisterin in Vorarlberg, bekräftigte, dass eine gute Platzierung bei einem Bundeslehrlingswettbewerb auch von Vorteil ist, um nach der Lehre erfolgreich in die Berufswelt einzusteigen.

 

Der nächste Bundeslehrlingswettbewerb findet am 23. und 24. Mai 2024 in Vorarlberg unter dem Motto „The magic of flowers“ statt. #safethedate

Startbild: WKV/Mijatovic
Bilder: Andreas Lechner