Exkursion nach Innsbruck mit der KF3

Die Abschlussklasse der Kosmetikerinnen und Fußpflegerinnen hat letzte Woche die anatomische Lehrsammlung in Innsbruck besucht. Diese Sammlung stellt die unterschiedlichsten Exponate des menschlichen Körpers aus und die Schülerinnen erhalten dadurch sehr viel Einblick in die Anatomie des Körpers, welche auch im Fachkunde Unterricht einen großen Stellenwert einnimmt.

 

Fachlich besonders interessant waren für uns Darstellungen der Muskeln, des Hand- und Fußskeletts sowie von verschiedenen Fußfehlstellungen, die als Gipsabdruck abgebildet werden. Wir haben bei der Führung mit Herrn Hörmann viele neue Dinge erfahren.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde noch ein bisschen die Stadt unsicher gemacht, bevor es mit dem Zug wieder ab nach Hause ging.

 

Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit in Innsbruck!