Edelsteine in der Fußpflege

Vor kurzem durften sich unsere Schülerinnen der Abschlussklasse gegenseitig eine Wellnessfußpflege mit einer speziellen Edelsteinmassage machen.

 

Wenn man von Edelsteinen spricht, werden die meisten eher an Schmuck als an eine Fußmassage denken. Jedoch haben Edelsteine auch eine besondere Bedeutung in der Massage. Besonders gut eignen sich diese für eine Reflexzonenmassage.


In der Fußpflege verwenden wir für die Edelsteinmassage speziell angefertigte Steingrifflinge. Mit diesen können wir punktuell und großflächig massieren. Je nach momentaner Stimmung oder Bedürfnis, werden unterschiedliche Steine zum Massieren ausgewählt. Beispielsweise sagt man dem Bergkristall nach, dass er Leib und Seele harmonisiert. Hingegen soll der Rosenquarz eine positive Wirkung auf die Liebesfähigkeit haben und eine Öffnung für das Schöne erreichen. Passend zu den Steinen, gibt es entsprechende Edelsteinöle, die die Edelsteinmassage perfekt abrunden.
Wer nun Lust auf eine feine Wellnessfußpflege bekommen hat – einfach mal bei der Fußpflegerin des Vertrauens nachfragen, was sie anbietet. Unsere Schülerinnen haben die Massage jedenfalls sehr genossen 😊