Schule wieder geöffnet

Schulöffnung

Nach acht Wochen Distance-Learning durften nun auch die Schülerinnen der Abschlussklasse Kosmetik und Fußpflege unter strengen Hygienemaßnahmen wieder den Fachunterricht in der Schule besuchen.

 

Wichtige Schutzmaßnahmen

Bereits an den Stufen zum Eingang hängen Beschilderungen mit den aktuellen Hygienevorschriften. Direkt am Haupteingang steht eine Hygienestation mit der Möglichkeit zur Händedesinfektion. Im Schulgebäude wurde eine Einbahnregelung vorgenommen, um den Abstand jederzeit einhalten zu können. Zudem sind überall Schilder mit den Hygienevorschriften angebracht. Die Schülerinnen und Lehrerinnen haben sich alle, wie vorgeschrieben, mit Mund-Nasenschutz im Schulgebäude bewegt. In den Klassenzimmern und Praxisräumen wurden die Tische und Behandlungsliegen nach dem Mindestabstand von einem Meter angeordnet. Da in der Fußpflege das Tragen von Mundschutz und Handschuhen, und auch in der Kosmetik eine regemäßige Händedesinfektion, sowieso zum Hygienestandart gehören, gab es für uns im Praxisunterricht keine großen Veränderungen.


Nach vielen Stunden Homeschooling am Computer und Handy, haben es alle genossen wieder „Schulluft“ zu schnuppern 😊

 

Wir freuen uns, dass im Juni alle Schülerinnen wieder in die Schule dürfen und dann auch alle Fächer dort unterrichtet werden!