Es ist wieder soweit!

Es ist wieder soweit!!!

Wie jedes Jahr begrüßen wir auch heuer wieder unsere neue 1. Klasse im Schönheitsbereich. Der Großteil der Schüler:innen hat sich für eine Doppellehre als Kosmetik- und Fußpfler:in entschieden.

 

Genauso sind aber auch Lehrlinge dabei die entweder Kosmetik oder Fußpflege lernen wollen – dann beträgt die Lehrzeit nur 2 Jahre.


Ganz besonders freuen wir uns, dass sich so viele tolle Mädchen für eine Lehre im Beautybereich entschieden haben und dass auch so viele Lehrbetriebe, die Verantwortung auf sich nehmen und Lehrlinge ausbilden. Dieses Jahr sind es 19 Schüler:innen die sich für diesen vielseitigen Lehrberuf entschieden haben.


Im ersten Lehrjahr haben die Schüler:innen Montag und Donnerstag Schule, wobei der Montag nur im 1. Halbjahr stattfindet.


Es warten 2-3 spannende Jahre auf die Lehrlinge, in denen sie alles Wichtige über den Beruf Kosmetik und Fußpflege erfahren und kennen lernen werden. Die neuen Schüler:innen sind sehr wissbegierig und konnten sich bereits im Fach- und Praxisunterricht bewähren.


Wir Lehrpersonen freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule, Lehrlinge und Lehrbetrieb und auf ein spannendes neues Schuljahr.