Kosmetik- und Fußpflegenachwuchs

Letzte Woche Freitag hatten alle Erstklässler der Landesberufsschule Feldkirch ihren ersten Schultag. In den Lehrberufen Kosmetikerin und Fußpflegerin haben sich alle für die Variante der Doppellehre entschieden.

 

Am ersten Schultag erhielten die Kosmetik- und Fußpflegeschülerinnen alle wichtigen Informationen und Materialien, die sie für den Schulalltag bei uns brauchen. Beim gemeinsamen Rundgang durch die Schule lernten sie neben den Fluchtwegen auch unsere Praxis- und Aufenthaltsräume kennen.


Diese Woche hatten sie schon ihre ersten „richtigen“ Unterrichtsstunden in allen Fächern und auch Zeit, ihre Mitschülerinnen und Lehrpersonen besser kennenzulernen. Für den Fall, dass es wieder zum Distance Learning kommen sollte, wurden alle Schülerinnen in die Microsoft Office Programme Teams, OneDrive und Outlook eingeführt.

 

Ich freue mich, die neuen Kosmetik- und Fußpflegeschülerinnen in ihrer Ausbildung begleiten zu dürfen und wünsche ihnen viel Freude in ihrem Beruf!